Obing



Obing

liegt in der reizvollen Voralpenlandschaft des Chiemgaus und ist für Ruhe- und Erholungsbedürftige das ganze Jahr über ein idealer Platz, da der Ort vom Fremdenverkehr noch nicht überlastet ist.

Obing am See

Am Obinger See mit dem Strandbad und dem eine halbe Stunde (zu Fuß) entfernten Griessee herrscht Dank des milden und warmen Wassers reger Badebetrieb. Bei uns gibt es keinen Massentourismus. Hier findet jeder noch eine ruhige Ecke zum Verweilen.

Natur pur

Der Naturliebhaber kommt bei uns auf seine Kosten. Wer als Fotofreund ein Auge für die Schönheiten der Pflanzen- und Tierwelt hat, der findet bei uns so manches lohnende Motiv.
Bei uns auf dem Land

Für viele gestresste Städter ist ein Urlaub auf dem Land genau die richtige Alternative zum hektischen Alltag. Hier lässt es sich herrlich entspannen, die frische Luft atmen und sich wieder auf das Wesentliche besinnen. Ein Urlaub auf dem Land bietet viele Möglichkeiten.

Der Chiemgau

Das Nebeneinander von Bergen und Seen ist seit jeher die Idealvorstellung eines Urlaubers - hier schwimmen und sonnenbaden, dort wandern und schauen. Beidem wird der Chiemgau gerecht. Die Landschaft allein verwöhnt hier schon den Menschen und lädt bei schönem Wetter zu ausgiebigen Unternehmungen im Freiem ein, meistens begleitet von einem herrlichen Bergpanorama.

Kultur

Neben klassischen Konzerten im nahen Kloster Seeon oder im Schloß Amerang können Sie auch bei Veranstaltungen des hiesigen Trachtenvereins dabei sein. Schon Tradition hat das Obinger Dorffest. Die Vereine und Wirte bieten im ganzen Ortszentrum kulinarischen Köstlichkeiten an. Zahlreiche Musikdarbietungen sorgen für gute Stimmung.
Gastronomie

Der Gast ist bei uns immer erstaunt, eine für die Größe des Ortes beachtliche gastronomische Vielfalt vorzufinden. Hier findet jeder sein Leibgericht, ganz nach dem Motto: "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen". Die Einkehr in einem unserer Biergärten ist an einem heißen Tag auch nicht zu verachten.
Urlaub im Winter

Der Winter hat bei uns viele Freuden zu bieten. Eine besondere ist das Eistockschießen ("Eisschiassn"). Da muss man mal zugeschaut haben. Natürlich können unsere Gäste es auch mal selbst versuchen. Ob Könner oder Anfänger - einige Stunden Spaß sind garantiert.